12.07.2025 - Boule-Wanderpokal: Die Reise geht weiter!

Zur siebten Ausgabe des Kaiser-Maximilian-Turnieres luden die Boule-Freunde-Füssen wieder Mannschaften aus dem süddeutschen Raum, sowie dem benachbarten Ausland, ins Boulodrom an der Morisse ein. Schnell waren die 16 Plätze belegt. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr eine Warteliste.
Die Boule-Freunde-Füssen konzentrierten sich in diesem Jahr ganz auf ihre Rolle als Gastgeber und Ausrichter - nächstes Jahr soll es aber zusätzlich wieder eine Mannschaft geben.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung wurden die Gäste von Alphornbläsern begrüßt. Um 10.00 Uhr konnte das Turnier pünktlich beginnen. Nach den Vorrunden zogen Mannschaften aus Kochel, Kempten, Berkheim, München und Sindelsdorf in die Runde der besten Acht ein. Im K.O.-System legten und schossen sich dann die Präzisionssportler aus Kempten, Berkheim, Kochel und München ins Halbfinale.

Im anschließenden Halb-Finale sicherten sich die Teams aus Kochel und München gemeinsam den 3. Platz. Im "Grande Finale" standen sich die Triplette aus Berkheim und Kempten gegenüber. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das "Team Ludwig" aus Berkheim alle 6 Spiele gewonnen. Das "Team Hoffer" aus Kempten hatte 5 Spiele gewonnen und in der Vorrunde nur eines verloren.

Nach einer Turnierdauer von rund acht Stunden standen die Gewinner fest! Das letztjährige Siegerteam aus Kochel überreichte den Wanderpokal an das Team Ludwig. Hier steht die Trophäe nun für ein Jahr im Baden-Württembergischen Berkheim und wartet auf die nächsten Gewinner.

Die Boule-Freunde-Füssen bedanken sich bei allen Teams für ihre Teilnahme. Ihr habt für eine tolle Stimmung gesorgt und es hat uns sehr gefreut, dass wir Eure Gastgeber sein durften.

Die Sieger-Teams:

Siegerteams


Ergebnisliste:

Team Ludwig (1. Platz)
Team Hoffer (2. Platz)
Viva la France (3. Platz)
Team Glasi (3. Platz)
Team Sindelsdorf (5. Platz)
Allez le blancs Sardine (6. Platz)
Kocheler Eisenschmeisser (7. Platz)
Team Petankulus (8. Platz)
Oberlandtriplette (9. Platz)
Team Rankweil (10. Platz)
Kochel 1 (11. Platz)
Triplette Famous (12. Platz)
Team Schondorf (13. Platz)
SG KE/Schwabmünchen (14. Platz)
Alpentriplette (15. Platz)
Boulefreunde Sonthofen (16. Platz)